Glaswerkstätte Cornelius Réer
Cornelius Réer
Home   Funktion   Dot   Kießling & Réer   Unikate   Samesame
Aktuelles  Werkstatt  Links  Impressum
Vita  Auszeichnungen  Sammlungen  Ausstellungen  Preise  Glasblasen  Geschäftsbedingungen

 

Cornelius Réer

 

 

 

Cornelius Réer - Vita

Cornelius Réer wurde 1961 in Coburg geboren. Nach einer Glasmacherlehre folgten Assistenzen in verschiedenen Werkstätten, u.a. auch in Schweden. Nach einem Studienjahr am "International Glass Center Brierley Hill" G.B machte er sich selbstständig. Von 1992 - 2003 fertigte er seine Kollektion in verschiedenen Werkstätten, seit 2004 betrieb er eine Werkstatt für Glasschmelze in Fürth, seit 2008 in Nürnberg.

   
seit 2008 Werkstatt für Glasschmelze in Nürnberg
seit 2004 Werkstatt für Glasschmelze in Fürth
seit 1996 Gründungsmitglied im „ Forum für angewandte Kunst“, Nürnberg
seit 1994 Regelmäßige  Messeteilnahmen u.a. auf ”Ambiente” und ”Tendence” Frankfurt
seit 1993 Mitglied im „Bayerischen Kunstgewerbe Verein e.V“
seit 1992 Ofenarbeiten in verschiedenen Studios in Deutschland und Frankreich
seit 1989 eigene Werkstatt für Sandstrahlgravur in Fürth
1987 Selbstständige Tätigkeit im City Glass Studio, Newcastle u. Tyne, GB
1986-87 Studium am Brierley Hill Glasscenter, Dudley, GB: Heißglastechnik, Galvanik auf Glas, Ofenbau
1986 Assistenz Hetaloga Glasstudio, Orrefors, Schweden
1984 Assistenz bei W. Heesen anläßlich der Artglasakademie der Fa. Lobmeir, Baden bei Wien, A.
1981-84 Ausbildung zum Hohlglasmacher in der Glashütte Süßmuth, Immenhausen
1961 Geboren in Coburg